In unseren Office-Kursen erlernen Sie den professionellen Umgang mit den Programmen Excel, Word und PowerPoint. Sie erhalten am Ende des Kurses eine detaillierte Kursbestätigung.
Wir bieten auch 1- oder 2-tägige Intensivkurse als Einstieg und Vertiefung sowohl für Excel, als auch für Word oder PowerPoint. Sie können sich auch Ihren ganz persönlichen Kurs zusammen stellen.
Rufen Sie an 079 754 58 19 (auch WhatsApp) oder E-Mail an info@skills101.ch. Wir finden den richtigen Kurs für Sie oder stellen einen für Sie individuell zusammen.
MS-Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm von Microsoft, das weit verbreitet ist und häufig auch im Büroalltag Anwendung findet. Es erleichtert Berechnungen verschiedenster Art und ermöglicht die Visualisierung von Daten z. B. mit Hilfe von Diagrammen.
Wir bieten – neben den Office-Kursen – auch 1- oder 2-tägige Intensivkurse als Einstieg und Vertiefung in die Welt von Excel.
Dabei lernen Sie den Umgang mit Excel von Grund auf mit folgenden Inhalten:
Mit Arbeitsmappen und Datenblättern arbeiten
Eingabe von Zahlen und Texten, navigieren in der Tabelle und Zellinhalte bearbeiten.
Anpassen der Tabellen nach eigenen Bedürfnissen.
Arbeiten mit Formeln, Funktionen, Ausführen von Berechnungen verschiedenster Art, z. B. Rechnen mit Arbeitszeiten, Summe, Prozentrechnung, etc.
Sortieren und Filtern von Tabellen.
Kopieren von Formeln und arbeiten mit verschiedenen Typen von Zellbezügen.
Erstellen und gestalten von Diagrammen.
Seiten einrichten, vorbereiten zum Druck und Drucken.
MS-Word ist ein Textverarbeitungsprogramm von Microsoft, das weit verbreitet ist und häufig auch im Büroalltag Anwendung findet. Es erleichtert den professionellen Umgang mit Dokumenten und bietet eine Fülle von Funktionen für das Erstellen, Bearbeiten und Gestalten von Dokumenten.
Wir bieten – neben den Office-Kursen – auch 1- oder 2-tägige Intensivkurse als Einstieg und Vertiefung in die Welt von Word.
Dabei lernen Sie den Umgang mit Word von Grund auf mit folgenden Inhalten:
Word-Grundlagen anwenden
Dokumente professionell bearbeiten
Formatierungen vornehmen
Arbeiten mit Tabulatoren und Tabellen
Arbeiten mit Bildern und grafischen Elementen
Gestalten von Geschäftsdokumenten
Seriendruck verwenden
Grössere Dokumente erstellen und bearbeiten